Jonas Ark Investment

Die Finanzkrise hat uns gezeigt, dass nur Qualität bestand hat. Und die Aussage „frage nie deinen Friseur, ob du einen Haarschnitt brauchst“ trifft voll zu.

Vielleicht kennen Sie das: Sie sind in einem Beratungsgespräch bei Ihrer Bank und haben den Eindruck, nicht beraten zu werden, sondern es geht nur darum, Produkte zu verkaufen und Sie fragen sich: „Werden diese Produkte wirklich mein Vermögen voranbringen oder nur den Gewinn meiner Bank erhöhen?“ So geht es immer mehr Privatanlegern. 60 % aller Kunden sind mit den Leistungen ihrer Bank nicht zufrieden, weil sie den Angeboten ihres Beraters nicht mehr trauen können. (Quelle: Forrester Research)

Mitarbeiter bei Banken bleiben an ihrem Schalter und in ihren Büroräumen und hoffen doch dort vergeblich, dass in den wenigen Stunden ihrer Öffnungszeiten die Menschen zu ihnen strömen. Die Banken schließen ja weiter immer mehr ihrer Filialen und stellen dafür überall Geldautomaten auf. Das kann nicht unser Weg sein.

Daher sind wir angetreten die Finanzbranche maßgebend zu revolutionieren.